Menu

Lebendig, sanft, liebevoll in deine Kraft.

Tipp

Sie haben wenig Zeit?

Die Beratungsgespräche aber auch Coaching und spirituelle Heilbehandlungen sind auch telefonisch möglich.

Über die Heilerpraxis

YogaraumAls ich ungefähr 12 Jahre alt war, besaß ich eine Gitarre und spielte und sang dazu in einem Kreis gleichaltriger, katholischer Jugendlicher. Der damalige Pfarrer leitete diese Gruppe, ich lernte auf einfache Weise, Akkorde auf der Gitarre zu greifen und es machte mir Spaß. Jedoch bin ich evangelisch und der Pastor hätte es wohl gerne gesehen, wenn ich katholisch gewesen wäre. Einmal stellte er mir die Frage, die künftig für mich so etwas wie eine Initial-Frage sein sollte. „Also Susannchen, du bist ja nun nicht katholisch aber bist du denn wenigstens eine gute Christin?“

Ich konnte die Frage nicht beantworten, weil ich guten Gewissens nicht sagen konnte, was denn eigentlich eine gute Christin sei.

Von diesem Zeitpunkt dachte ich viel über Gott und Religion usw. nach.

Viele Jahre später, führten mich schwerste Rückenprobleme auf den Weg des Yoga. Als ich noch ganz am Anfang meiner Ausbildung zur Yogalehrerin stand, empfahl mir mein damaliger Yogalehrer, Leopoldo Chariase das Buch: „Der Weg zum Selbst“ von bzw. über Ramana Maharshi. Die zentrale Aussage dieses Buches war: „Stelle dir immer wieder die Frage: Wer bin ich.“

Ja, wer bin ich denn eigentlich?

Die schweren Rückenprobleme wurden dank Yoga und alternativen Therapien stetig besser. Mehr und mehr wurde mir jedoch bewusst, dass die Rückenprobleme nur ein äußeres Symptom waren, die ein inneres seelisches Problem bewusst machten. Ich las viele Bücher spirituellen Inhalts und lernte mich immer mehr kennen. Ich lernte kennen wie stark unsere Selbstheilungskräfte sind. Ich lernte zu fühlen, nicht nur mich selbst, auch vieles mehr.

Ich lernte, welche Wirkung es hatte, die Hände auf eine schmerzende Stelle zu legen und lernte diese Wirkung durch Konzentration noch zu erhöhen. Ich bemerkte, dass ich, wenn ich mich konzentrierte und innerlich leer machte, in der Lage war, hell zu fühlen, zu sehen und zu hören. Und ich erkannte, dass nur wir selbst es sind, die sich von Gott getrennt hatten und damit von Selbstliebe, Gesundheit, Freude und Glück. In der Bibel steht es ja, wir sind Kinder Gottes und allein an unserem Glauben liegt es, wie viel wir uns und in welche Richtung bewegen. Konzentrieren wir uns auf das Dunkle, so werden wir Dunkelheit erleben, konzentrieren wir uns auf das Licht, so werden wir das Lichtvolle auch noch im Dunkeln wahrnehmen.

Ich weiß, dass ich noch lange nicht am Ende aller Möglichkeiten angekommen bin, aber ich weiß, dass die Heilung durch Gott grenzenlos ist und allein unsere durch Konditionierungen erworbenen Vorstellungen wahre Heilung verhindert.

In meiner Heiler-Praxis geht es um das Erkennen und Lösen von Blockaden aller Art. Sich selbst zu lieben und anzunehmen, auch oder gerade im vermeintlich Fehlerhaften.

Dies geschieht z.B. durch das Umschreiben erkannter, blockierender Glaubenssätze oder Ereignissen in der Vergangenheit. Durch schamanische Heilreisen können wir Klärung und Heilung erfahren. Eine Chakra-Harmonisierung aktiviert, wie alle Methoden des geistig Heilens, die Selbstheilungskräfte.

Inzwischen habe ich meine eigene Methode entwickelt, Medi Healing.

Wenn Sie sich zu einer spirituellen Heilbehandlung oder Beratung bei mir entschließen, ist es nicht notwendig, dass Sie die Blockade schon genau kennen, es reicht wenn Sie den Impuls verspüren, einen Termin mit mir zu vereinbaren. Im einführenden Gespräch, können wir dann gemeinsam die Ursache für ein eventuelles Unwohlsein herausfinden. Es können z.B. bestimmte sich immer wieder wiederholende Erlebnisse sein, die seelischen Schmerz verursachen. Aber es können auch ungeklärte körperliche Probleme sein, die wie ein Wegweiser das seelische Problem aufzeigen.

Auch wie Ihr Problem eventuell zu lösen ist, wird im Gespräch festgelegt.